Startseite Zurück zur Kontinentauswahl Reich der Schlösser und Burgen Die Wiege der Revolution Land der Mythen und Sagen Europas große Monarchie Pizza, Päpste und Palazzi Inseln der Glückseligen Die Blumeninsel im Atlantik Willkommen in der Alpenrepublik
Gefällt mir
 
 
Kurze Landesinformationen Ausführliche Beschreibungen von: Hamburger Hafen und Speicherstadt, Die letzten Wildpferde, Wasserburgen im Münsterland, Erlebnis-Zoo Hannover, Atta-Höhle, Mittelrheintal, Moseltal, Rothenburg ob der Tauber, Königsschlösser Neuschwanstein + Hohenschwangau Genaue Reiseberichte Einreise, Adressen, Gesundheit, Sicherheit, Feiertage, Hinweise Bildgalerie mit zahlreichen Fotos

Reich der Schlösser und Burgen


Reiseberichte Übersicht


Zum ausführlichen Reisebericht auf das Bild oder den Link klicken!


Pfingsten in der Sächsischen Schweiz (2009)
Zur ausführlichen Beschreibung
Wir wandern ja leidenschaftlich gerne und so entschieden wir eine Woche vor Pfingsten sehr spontan, die kommenden Feiertage in der Sächsischen Schweiz zu verbringen. In einem Reiseforum erhielt ich schließlich noch einen tollen Tipp bzgl. einer netten kleinen Pension, die ich dann auch schnell per Telefon buchte. Die Vorfreude auf den Wanderkurztrip war gross, wich jedoch wieder etwas, als ich in den kommenden Tagen mit Schrecken den aktuellen Wetterbericht verfolgte: Regen, Regen und nochmals Regen! Egal, es gibt ja schließlich kein schlechtes Wetter sondern nur ...


Erlebnisreiches Süddeutschland (2003)
Zur ausführlichen Beschreibung
Da aus akutem Zeitmangel meine geplante Reise den Amazonas entlang nun leider ausfiel, hatten meine Verlobte Christina und ich beschlossen, dass wir uns mal im eigenen Land ausgiebig umschauen. Eigentlich wollten wir in den sieben Tagen einmal komplett durch Deutschland fahren, aber bereits bei der Planung wurde klar, dass dies dann eine Tour der japanischen Art werden würde (sieben Länder in sieben Tagen). So haben wir dann entschieden, uns halt nur im Süden des Landes umzuschauen. Auf dem Programm sollten die Mosel, der Rhein, natürlich Schloss Neuschwanstein und ...