Startseite Neuigkeiten und aktuelle Änderungen Kontaktformular Länderauswahl mit Infos, Highlights, Tipps, Reiseberichten und Bildgalerien Ausführliche Reiseberichte Meine schönsten Fotos Gästebuch Informationen über mich und meine Homepage Interessante Links GPS Erhaltene Auszeichnungen Impressum, Disclaimer und Copyright Seitenübersicht
Gefällt mir
 
 
 



Hier könnt Ihr nun einiges über mich und meine Homepage erfahren.



Hallo Leute, ich bin Jens Niermann und wurde am 05.03.1971 im schönen Münster in Westfalen geboren.

Nach meinem Abi zog es mich erst einmal von zu Hause weg und ich verpflichtete mich für zwei Jahre bei der Marine. Dort diente ich auf dem damaligen Flagschiff der Marine - dem Zerstörer "Rommel" - als Funker und bekam, neben 3 Fahrten nach Norwegen, die Gelegenheit auf Staatskosten (wann bekommt man schon mal so viel bezahlten Urlaub) für ein paar Monate in die Karibik und später noch einige Monate ins Mittelmeer zu fahren.

Zurück in Münster fing ich dann an Chemie zu studieren, was mir - neben einer schönen Studentenzeit - schließlich Jahre später auch einen Doktortitel einbrachte. Berufsbedingt bin ich inzwischen mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus Münster fortgezogen, das wunderschöne Städtchen wird aber immer in meinem Herzen sein.

Meine Hobbys sind vor allem Handball, Skifahren, Reisen, Kochen, antike Bücher und ins Kino gehen. Da sich der Großteil meiner Freizeitaktivitäten recht günstig gestalten lässt, kann ich den einen oder anderen Euro für das Reisen (eigentlich meine größte Leidenschaft) zurücklegen. Seit mehreren Jahren gelingt es mir schon, einmal im Jahr eine ausgefallene Tour in entlegene Ecken der Welt zu unternehmen. Bilder von diesen Reisen könnt Ihr ja auf dieser Homepage begutachten. Meine 2 Töchter haben die Reisegene hoffentlich direkt mit geerbt, wenn möglich werden sie jedenfalls auch frühzeitig etwas von der Welt sehen.



Die Idee zu dieser Seite kam mir eigentlich recht spät. Ich wollte so Freunden und Urlaubsbekanntschaften den Zugang zu meinen Fotos ermöglichen, da das Anschauen bei mir zu Hause nicht für alle möglich war. Meine Homepage unterliegt dabei ständigen Veränderungen, wird von mir weiterentwickelt und auch das Design wurde schon mehrfach komplett umgekrempelt.
Zum Seitenanfang

Mittlerweile hat meine Homepage aber eine gewisse Eigendynamik entfaltet und ist schon lange nicht mehr eine reine Fotoseite. Die Erfahrungen, die ich auf meinen Reisen gesammelt habe, versuche ich nun durch zahlreiche Tipps und Beschreibungen von (wie ich finde) interessanten Orten an andere Reisebegeisterte weiterzugeben. Zu meinen Besuchern gehören inzwischen auch Reisebüros, Reiseveranstalter und sogar Fernsehsender, die sich ebenfalls Anregungen und bei Bedarf auch Ratschläge per Email holen.

Meine Homepage soll jedem die Gelegenheit geben, die Faszination fremder Länder und Kulturen durch Bilder auf sich wirken zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden in dem Wunsch in eines dieser Länder zu reisen durch meine Fotos und Erfahrungen bestärken kann.

Ich habe versucht meine Homepage für Euch möglichst ansprechend zu gestalten. Für Anregungen, Lob und auch Kritik wäre ich allerdings sehr dankbar (einfach ins Gästebuch schreiben). Für Fragen bezüglich meiner Reisen stehe ich jederzeit per e-Mail oder Gästebuch zur Verfügung.



Um meine Homepage optimal betrachten zu können, ist eine Auflösung von mindestens 1024x768 Pixeln erforderlich. Ideal wären 1152x864, aber auch höhere Auflösungen werden problemlos angezeigt. Auch bei der Benutzung verschiedener Browser (Internet Explorer, Netscape Navigator, Mozilla Firefox, Opera, Chrome) treten im Normalfall keinerlei Anzeigeprobleme auf. Voraussetzung dafür ist jedoch der Gebrauch der stets aktuellsten Version.
Zum Seitenanfang

Hier noch ein paar statistische Fakten zu meiner privaten Homepage:

Dateien insgesamt:13.282
Dateivolumen:995 MB
HTML-Seiten:3.657
Präsentierte Länder:31
Bilder in den Galerien:2.904
Ausführliche Highlights:121
Detaillierte Reiseberichte:12


Und nun wünsche ich viel Spass!!

Euer Jens