Startseite Neuigkeiten und aktuelle Änderungen Kontaktformular Länderauswahl mit Infos, Highlights, Tipps, Reiseberichten und Bildgalerien Ausführliche Reiseberichte Meine schönsten Fotos Gästebuch Informationen über mich und meine Homepage Interessante Links GPS Erhaltene Auszeichnungen Impressum, Disclaimer und Copyright Seitenübersicht
Gefällt mir
 
 
 



Was gibt es Neues auf meiner Homepage? Die aktuellen Änderungen findet Ihr hier.


12.04.2013:

Im Frühjahr 2010 habe ich einige Tage in Tokio und Umgebung verbracht. Die ersten Seiten inkl. Bildgalerie zu Japan sind nun online und in nächster Zeit wird auch noch der detaillierte Reisebericht folgen.


05.08.2012:

Meine Homepage hat nun auch einen eigenen kleinen Auftritt bei Facebook: http://de-de.facebook.com/WeltenbummlerDieReiseSeite
Dort werde ich wann immer es geht Kurz-News posten - auch live von meinen Reisen. Wenn Ihr also auf dem Laufenden gehalten werden und bereits erste Infos bekommen möchtet bevor sie hier auf der Homepage erscheinen, dann drückt bei meinem Facebookauftritt einfach den "Gefällt mir"-Button. Ich freue mich über Eure Resonanz ;)

04.08.2012:

Wie den meisten ja nicht verborgen geblieben ist, gab es in den letzten 2 Jahren leider keine Updates mehr auf meiner Homepage. Das liegt aber weniger daran, dass ich nicht mehr verreise, sondern an der fehlenden Zeit für die intensive Arbeit an meiner Homepage. Ich habe mir nun aber fest vorgenommen mir einfach wieder mehr entsprechende Zeit zu nehmen, so dass es hier demnächst wieder regelmäßig zu Updates kommen wird - es gibt schließlich wieder einiges zu berichten :)


18.04.2010:

Im September letzten Jahres ging es mit unserer zu dem Zeitpunkt 2jährigen Tochter Luna zum ersten Mal auf richtig große Reise - nach Malaysia. Die ersten Seiten zu diesem Land sind nun online und in nächster Zeit werden natürlich auch noch der detaillierte Reisebericht und die ausführlichen Beschreibungen der Highlights/Sehenswürdigkeiten folgen.

Zum Seitenanfang
03.09.2009:

Über Pfingsten dieses Jahres fuhren wir kurzentschlossen zum Wandern in die Sächsische Schweiz (bzw. Elbsandsteingebirge). Geplant waren ursprüngliche einige schöne Wandertouren in dieser Gegend, jedoch machte uns das schlechte Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Vom Wandern sollte uns der Regen aber trotzdem nicht abhalten und was wir schlußendlich auf unserem Kurztrip alles unternommen haben, das kann ab nun im Reisebericht Sächsische Schweiz nachgelesen werden.

16.08.2009:

Es hat leider wieder mal etwas länger gedauert, aber nun ist auch endlich der Reisebericht Qatar fertig. Anlass der einwöchigen Reise war der Besuch von Freunden, aber wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt, um in den 7 Tagen das Land etwas genauer zu erkunden, von dem die meisten Touristen nur die Hauptstadt Doha als Zwischenstopp mit Qatar Airways kennen. Eigentlich schade, denn das Land hat doch einiges an Sehenswürdigkeiten bzw. Attraktionen zu bieten.

15.05.2009:

Auch wenn ich bei meine Reisen natürlich hauptsächlich das exotische Ausland erkunde, so darf man selbstverständlich nicht vergessen, dass auch Deutschland zahlreiche schöne Gegenden hat, die es sich zu entdecken lohnt. Daher versuche ich auch im Rahmen von Kurztrips bzw. Ausflügen ab und zu etwas mehr von der Heimat zu sehen. Aus diesem Grund habe ich nun auch endlich mal eine längst überfällige Aktualisierung bzw. Erweiterung der Highlights in Deutschland fertig gestellt, bei der es nun auch Infos zur Atta-Höhle, dem Mittelrheintal, dem Moseltal und Rothenburg o.d. Tauber gibt. Die nächste Erweiterung mit noch mehr Highlights aus Deutschland wird ebenfalls bald folgen.

09.05.2009:

Ich werde immer wieder von Reisenden nach den Stränden in Hongkong gefragt. Damit ich diese Infos nun nicht mehr nur für einzelnen Personen per Email weitergebe, sind die Highlights der Metropole nun um den Punkt Strände in Hongkong erweitert worden.
Gleichzeitig gibt es mit den Lotus Hills auch ein kleines Update bzgl. der Sehenswürdigkeiten in China.

16.04.2009:

Glaubt man den allgemeinen Reiseführern, so hat Qatar eigentlich nicht allzu viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dies ist jedoch ein Trugschluss, denn es gibt in dem kleinen Wüstenstaat etliche interessante Dinge, von denen einige auch gar nicht bzw. nur unzureichend in den Reiseführern erwähnt werden. Die ausführlichen Beschreibungen meiner persönlichen Highlights von Qatar werden aber hoffentlich von nun an anderen Qatar-Urlaubern bei Ihren Landeserkundungen hilfreiche Dienste leisten. Es gibt aber neben den auf meiner Homepage beschriebenen lohnenswerten Ausflugszielen noch einige andere interessante Locations (z.B. Höhlen, Strände, die "Desert Rose" etc.), für deren Besuch ich in meinem einwöchigen Urlaub aber leider keine Zeit mehr hatte. Wer jedoch genauere Infos dazu benötigt, der kann sich gerne bei mir melden.
Zusätzlich sind nun bei den Fotohits auch zwei Panoramablicke aus Qatars Hauptstadt Doha zu finden.

02.04.2009:

Wir haben im März diesen Jahres dem touristisch nur wenig bekannten Wüstenstaat Qatar, den die meisten Leute leider nur von Zwischenlandungen auf Fernflügen kennen, einen einwöchigen Besuch abgestattet. Die ersten Seiten zu diesem Land sind nun online und in nächster Zeit werden natürlich auch noch der detaillierte Reisebericht und die ausführlichen Beschreibungen der Highlights/Sehenswürdigkeiten folgen.

17.03.2009:

Die ausführlichen Beschreibungen einiger sehenswerter Highlights von Teneriffa sind nun endlich fertig. Dort findet Ihr ab jetzt Angaben zu zwei Tierparks, zu den verschiedenen Regionen der Insel und zu Wandermöglichkeiten.

08.03.2009:

Um den Besuchern speziell den Zugang zu meinen ausführlichen Reiseberichten zu erleichtern, wurde nun die Rubrik Reiseberichte im Hauptmenü eingefügt. Dort findet man eine chronologische Auflistung aller meiner Reiseberichte und gelangt über den entsprechenden Link direkt in die richtige Ländersektion.

11.01.2009:

Es gab mal wieder zwei kleinere Updates auf meiner Homepage. Zum einen wurde bei den Highlights von China die Rubrik Parks in Guangzhou eingefügt und zum anderen wurde das Highlight Wasserfälle in Costa Rica um einen Wasserfall erweitert.

Zum Seitenanfang

ältere News